Stellen Sie sich die idealen Besucher Ihrer Website vor und versuchen Sie, eine relevante Wahrheit unkonventionell zu übermitteln.
„Ideale Besucher“ meint dabei die für Ihren Online-Auftritt optimale Zielgruppe. Wen wollen Sie ansprechen? Je besser Sie die Interessen und Austauschformen Ihrer idealen Besucher kennen, desto direkter können Sie sie erreichen. Sorgen Sie dafür, dass die Besucher Ihrer Website schnell das Gesuchte finden.
„Relevante Wahrheit unkonventionell“ bedeutet, dass Ihre Produkte, Innovationen und Dienstleistungen so präsentiert werden müssen, dass für Ihre Kundinnen und Kunden der Mehrwert deutlich wird. Dieser sollte klar, überraschend und bisweilen sogar keck dargestellt werden. Dabei hilft es, den eigenen Markt genau zu kennen und in der Umsetzung nicht zu perfekt, aber mutig zu sein. Halten Sie die Texte eher knapp, lassen Sie Fotos und Visualisierungen sprechen.
Martin Dege, dege.kommunikation gmbh, Reutlingen