Sie wollen für neue Technik begeistern? Dann statten Sie Ihren Messestand und Ihren Vertrieb mit modernen digitalen Präsentationen aus!
Die Vorteile von 3D-Präsentationen sind sehr weitreichend: Schwer einsehbare Produktbereiche können transparent sichtbar gemacht werden. Die Konzentration auf das Wesentliche fällt leicht durch das Ausblenden von kundenspezifischen, baulichen oder produktfremden Einflüssen. Kein aufwendiges Retuschieren mehr, wie bei Foto- oder Videoaufnahmen.
Komplexe Prozessabläufe können auf kleinstem Raum gezeigt werden. Sie bestimmen selbst, was wann und wie groß und genau gezeigt wird. .
Naturnahe Darstellung von Fließbewegungen und wechselnden physikalischen Zuständen sind möglich, wie heiß oder kalt, fest oder flüssig, einfarbig oder sich vermischend. Dadurch bieten Animationen einen hohen Lernwert (Beobachtungslernen), was den Einsatz von Sprache und Übersetzungsarbeit deutlich reduziert.
Bei den 360°-Panoramen beeindruckt insbesondere die räumliche Wirkung (Immersion). Diese fördert bei neuen oder schwer vorstellbaren Produkten ein schnelles Verständnis und ein leichteres Erinnern. Verbunden mit einer „spielerischen“ Bedienung entsteht ein einprägsames Erlebnis, das die Wahrscheinlichkeit von Kaufentscheidungen oder Auftragsvergaben signifikant erhöht.
Die Anwendungsmöglichkeiten für den Vertrieb sind vielfältig: auf Messen, im Kundengespräch, bei Konferenzen oder in Schulung und Ausbildung.
Die technischen Darstellungsmöglichkeiten der 3D-Animationen, 360°Panoramen und Unternehmenspräsentationen reichen vom Tablet über die Messewand bis zur 3D-Brille: Sie können auf Touchbildschirmen, Tablets, Präsentationsmonitoren, Videowalls oder LED-Wänden in unterschiedlichen Bildschirmgrößen eingesetzt werden.
Sie möchten mehr wissen über interaktive 3D-Präsentationen und interessieren sich für virtuelle Kommunikation?
Martin Dege beantwortet Ihre Fragen
martin.dege@dege-komm.de
Das Wichtigste auf einen Blick
Grafik Digital Experience Hubs
Flyer Virtuals
Pressebericht
Weitere Beispiele auf Youtube
sind Videos von schwer einsehbaren Produkten oder komplexen Produktionseinheiten. Der räumliche Eindruck fördert schnelles Verstehen, keine Ablenkung durch kundenspezifische, produktfremde Einflüsse. Neuentwicklungen können vor Fertigstellung gezeigt und neue Features visualisiert werden.
sind online verfügbare, virtuelle Präsentationen mit integriertem Video-Conferencing sowie angeschlossenem Passwort-Schutz und Terminvergabesystem. Je nach Firewall-Spezifikationen können die Teilnehmenden diese Systeme all-in-one oder in einzelnen Bausteinen einsetzen.
schaffen Aufmerksamkeit für neue Produkte und dienen als Eyecatcher in der Nähe des Publikumsverkehrs.
beschreiben Kompetenzen, Produkte und Motivation eines Unternehmens.
unterstütz bei der Gewinnung von Fachkräften und Auszubildenden.
Bei einem virtuellen Showroom werden dazu hochwertige 3D-Animationen mit einer modernen Web-Technologie verbunden und zu individuell steuerbaren, virtuellen Produktportfolios entwickelt. Weitere Informationen finden Sie im PDF auf dieser Seite.
Für den Vertrieb sind die Anwendungsvorteile von virtuellen Portfoliopräsentationen im Kundengespräch vielfältig. Sie reichen vom Vereinfachen komplexer technischer Vorgänge, über das Verdeutlichen von nicht einsehbar verbauten,
aber kaufrelevanten Produktfeatures, bis hin zum Erleben von spezieller Technik als Lösungsbeispiel für die kommenden Produktionsanforderungen von morgen.