Parallel zu den digitalen Medien haben gute Druckprodukte einen unverändert hohen Stellenwert. Professionell gemachte Flyer und Broschüren bieten schnellen Überblick und Inspiration. Sauber layoutete Visitenkarten und aufmerksamkeitsstarke Werbekarten stellen schnell Kontakt her, während Plakate das Markenimage formen.
Damit diese Medien wirken, benötigt es ein ganzheitliches Corporate Design und eine klare Konzeption. Informieren Sie sich über unsere Print-Konzepte und Referenzprojekte für verschiedene Kunden aus den Bereichen Industriegüter, Handel, Handwerk und Dienstleistungen!
In diesem Projekt ging es darum, neben der Positionierung in einem wettbewerbsintensiven Umfeld (Wein- und Spirituosenhandel) ein Design und ein Medienkonzept zu entwickeln, dass einerseits den Markenauftritt des Franchisegebers übernimmt und nutzt und andererseits eine eigene Designsprache verwirklicht.
Durch den Einsatz von neuartigen grafischen Elementen (Patterndesign) und einer zielgruppenkonformen Textarbeit konnte dies erfolgreich umgesetzt und für die Medien: Display, Point-of-Sale, Print, Web und Socials ausgerollt werden.
Technik inspiriert. Zu innovativem Denken, zu produktiven Gesprächen, zu besseren Verkäufen.
Um dies auch für die Kunden von Hänsel Processing – einem Hersteller von Produktionsanalagen in der Süßwarenindustrie – erlebbar zu machen, durften wir in mehreren Schritten das visuelle Erscheinungsbild dieses Traditionsunternehmens in Hannover in ein neues Markendesign transformieren.
Ob auf Messen, im Web, bei interaktiven Vertriebsmedien, Displays oder bei Messe-Apps und virtuellen Präsentationen - immer ging es darum, die Sichtbarkeit dieses Hidden Champion zu erhöhen und die Begeisterung für technische Lösungen auf Seiten der Zielkunden zu wecken.
Neben der Aktualisierung des Logos, der Entwicklung einer neuen Designsprache für Website, Messestand und Printmedien wurden neben den Produkt-Icons ein besonderes Augenmerk auf die erhielt fotorealistische Darstellung der Werkzeuge, ihren Metallflächen und feinen Radien sowie von musterartigen Baugruppen gelegt.
Für die Wirkung war es dabei wichtig, dass neue 3D-Visualisierungen zusammen mit digitalisierten älteren s/w-Retuschen am Ende ein ausdrucksstarkes Gesamtbild ergaben.
Zusätzlich wurde beim redaktionellen Konzept darauf geachtet, dass sich der Leser – je nach persönlichem Wissensstand – sowohl abgeholt, als auch über die besonderen Möglichkeiten im Sonderwerkzeugbau informiert sieht.
Vollständige Corporate-Design Entwicklung für einen überregional tätigen freien Architekten. Das Aufgabengebiet reichte von Logo über Typografie und Geschäftsausstattung bis hin zu Website und erweiterten Medien wie Schreibblöcke und Complement Cards.
Die GOTTLIEB-DAIMLER-SCHULE 2 in Sindelfingen wurde mit einem umfangreichen Set an Flyern ausgestattet. Jede Fachrichtung, die an der Schule angeboten wird, erhielt dabei ein eigenes Icon, Farbe und Flyer. Weiterhin wurden Flyer, Einladungen und Bigprints für die Eröffnung des Energieparks angefertigt.
Die CARITAS Diözese Rottenburg-Stuttgart beauftragte die Agentur ein Corporate Design für ein Beratungsangebot zur christlichen Patientenvorsorge zu entwickeln. Die Maßnahmen reichten dabei von Namens-, Claim- und Logoentwicklung über die Gestaltung von Elementen der Geschäftsausstattung, bis zu Flyern und Beachflags.
Der Caritasverband Stuttgart erweiterte seine Beratungsangebote für Menschen im Alter. Hierfür entwickelten wir den Namen, der das Kampagnenthema "Leben" aufgriff und weiter ausbaute. Im Anschluss daran gestalteten wir ein Logo, das sowohl eine eigenständige Botschaft als auch eine gewisse Nähe zum bisherigen Auftritt zeigt. Der anschließende Flyer führte das bisherige Wording weiter, das sowohl den ernsten Hintergrund als auch den offen positiven Ansatz transportiert.
Zur Einwerbung von Spendengeldern für die dringend erforderliche Sanierung und Erweiterung der Orgel der Marienkirche in Reutlingen entwickelte die Agentur das Logo, eine Website und verschiedene Printmedien für das Fundraising dieser Kirchengemeinde.
Für das Optik- und Akustikunternehmen AKERMANN Hören und Sehen wurde eine bedarfsorientierte Medienausstattung auf Basis des neu entwickelten Corporate Designs angelegt. Diese umfasste Anzeigen, Flyer, Karten, Abhängungen, Fahnen, Banner und Geschäftsausstattung.