Unsere Sales-Apps und virtuellen Showrooms bieten Ihnen vollständigen Zugriff auf Ihr Portfolio sowie moderne Wissensvermittlung im Kundengespräch.
Im Kern geht es darum, Know-how als Quelle des Unternehmenserfolgs zu verstehen und dies in attraktiver Form für den Vertrieb zugänglich zu machen.
Hauptaufgabe der Sales-App ist es daher, technisches Wissen, das an verschiedenen Stellen im Unternehmen zu Lösungen von Kundenanforderungen führte, zu sammeln und aufzubereiten. Anschließend einem kundenrelevanten Design zu unterlegen und dies damit zur Verbreiterung des Vertriebs und der Kundenberatung nutzbar zu machen.
Unsere Anwendungen sind offline und online nutzbar, können zentral editiert und dezentral aktualisiert werden. Sie erlauben die Ablage von Mediendateien aller Art, können hinterlegte PDF-Broschüren und Datenblätter versenden sowie 3D-Animationen wie auch interaktive 3D-Viewer enthalten. Sie sind vorzugsweise auf Windows-, aber auch auf Android- und Apple-Endgeräten lizenzfrei betreibbar.
Bei einem virtuellen Showroom werden hochwertige 3D-Animationen mit einer modernen Web-Technologie verbunden und zu individuell steuerbaren, virtuellen Produktportfolios entwickelt.
Sales-Apps und 3D-Showrooms aus unserem Hause finden sich im individuellen Verkaufsgespräch, auf Messeständen und in Konferenzen, bei Schulungen und in Ausbildungszentren.
Die öffentliche Hand unterstützt Unternehmen bei Maßnahmen zur Digitalisierung von Vertrieb, Präsentation und Schulung. Gerne sind wir bei der Beratung, Vermittlung und Vorbereitung von Förderanträgen, wie bspw. der Digitalisierungsprämie, behilflich.
sind Multifunktions-Plattformen die für Vertriebsarbeit, Kundenberatung und Kundenpräsentation. Sie zeigen auf Laptops und mobilen Endgeräten das Produktportfolio des Unternehmens sowie animierte Produktpräsentationen. Sie erstellen Modellkostenvergleiche, können Produktfeatures konfigurieren und strukturieren alle Formen digitaler Produktinformation, aufbereitet in Mediatheken. Sales Apps können zentral synchronisiert und upgedatet sowie bereichsweise dezentral aktualisiert werden. Sie sichern ihre Daten mithilfe verschiedener Security-Features und können aus dem Kundengespräch heraus ausgewählte Produktinformationen per E-Mail an den Kunden senden.
sind Bewegtbildpräsentationen, interaktiv steuerbar, mit verschiedenen Datenformaten befüllbar, plattformunabhängig, offline und online einsetzbar, flexibel bei unterschiedlichen Bildschirmgrößen und Endgeräten nutzbar, zentral editierbar und dezentral ausführbar.
sind online und offline verfügbare, virtuelle 360°-Parorama-Präsentationen mit integriertem Pop-ups zur Einbindung von Textinformationen, Echtbildern und Videosequenzen. Zusätzlich kann Video-Conferencing, ein aPasswort-Schutz und ein Terminvergabesystem integriert werden. Je nach Firewall-Spezifikationen können die Teilnehmenden diese Systeme all-in-one oder in einzelnen Bausteinen nutzen.
Bei einem virtuellen Showroom werden hochwertige 3D-Animationen mit einer modernen Web-Technologie verbunden und zu individuell steuerbaren, virtuellen Produktportfolios entwickelt.Â
Für den Vertrieb sind die Anwendungsvorteile von virtuellen Portfoliopräsentationen im Kundengespräch vielfältig. Sie reichen vom Vereinfachen komplexer technischer Vorgänge, über das Verdeutlichen von nicht einsehbar verbauten,
aber kaufrelevanten Produktfeatures, bis hin zum Erleben von spezieller Technik als Lösungsbeispiel für die kommenden Produktionsanforderungen von morgen.