Websites, Microsites und Web-Apps

Eine Website ist heute nicht einfach nur ein digitales Schaufenster für Kunden und Interessenten 24/7, sondern bildet die zentrale Plattform aller unternehmensgesteuerten Kommunikationsinhalte.

Wir produzieren seit 1996 Webseiten und Microsites. Um den Qualitätsanforderungen zu entsprechen, decken wir nicht nur Konzeption, Web-Design und Web-Redaktion ab, sondern setzen verschiedene Programmiersprachen und Bibliotheken ein, wie HTML5, PHP, sowie Jquery und Bootstrap. Zudem bieten wir verschiedene Content-Management-Systeme (CMS) wie Wordpress, Processwire, Magento und Typo3 an.

Darüber hinaus können bei uns Web-Services für qualifiziertes Hosting, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Redaktion, sowie Schulungen für Selbsteinpflege gebucht werden. 2014 wurde mit der Entwicklung von online und offline nutzbaren Web-Apps begonnen.
>> mehr

Im Folgenden finden Sie Beispiele aus über 25 von uns aktuell betreuten Web-Anwendungen aus den Branchen Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Handel.

Sie möchten mehr wissen über interaktive 3D-Präsentationen und interessieren sich für virtuelle Kommunikation?
Martin Dege beantwortet Ihre Fragen
martin.dege@dege-komm.de

Böhm Elektronik, Industriegüter

CMS Typo3, erstellt 2018, für Mobile optimiert
www.boehmelektronik.de

Aufgabe war die ansprechende Darstellung technisch differenzierter Komponenten.
>> mehr

Dietterlein-Henne, Floristik Einzelhandel

CMS Wordpress, erstellt 2018, für Mobile optimiert
www.dietterlein-henne.de

Zeitgemäßes Update einer seit längerem bestehenden Webseite in einem neuen CMS.
>> mehr

Guardus MES, Software-Hersteller

CMS Typo3, erstellt 2015, für Mobile optimiert
www.guardus-mes.de

Anspruchsvolle System-Website mit einem aufmerksamkeitsstarken und eigenständigen Design, inkl. Color Coding, sowie korrespondierenden Icons.
>> mehr

Gottlieb-Daimler-Schule 2, Bildung

CMS Typo3, erstellt 2015, für Mobile optimiert
www.gds2.de
www.gds-foerderverein.de

Umfangreiche Schul-Webseite, bei der der Faktor Mensch eine wichtige Rolle spielt. Durch Strukturierung in Überkategorien mit Hilfe von Icons und Color Coding kann der Nutzer sich schnell zurechtfinden. Auch für die Fördervereinsseite wurden die Logos entwickelt und die Keyvisuals fotografiert.
>> mehr

HAMESO Sonderwerkzeuge, Industriegüter

CMS Magento, erstellt 2016, für Mobile optimiert, Web-Shop in Vorbereitung
www.hameso.de

Am markanten Auftritt des Unternehmens bei Messe und Print orientierte Online-Präsenz.
>> mehr

Lebensfaden, Caritas Stuttgart, Dienstleitung

HTML5, erstellt 2014, Onepager
www.lebensfaden.org

Ein anspruchsvolles Thema, durch stimmiges Markenbild und Storytelling überzeugend in Szene gesetzt. Durch den Onepager können alle Informationen schnell und gebündelt aufgerufen werden.
>> mehr

Akermann, Optik/Akustik-Einzelhandel

CMS Wordpress, überarbeitet 2015, für Mobile optimiert www.akermann.de

Überarbeitete Unternehmenswebseite, die alle Filialen integriert und einen umfassenden Einblick in das Leistungsspektrum vermittelt. >> mehr

Wickert Presstech, Industriegüter

CMS Typo3 / Wordpress, überarbeitet 2015 / 2016, für Mobile optimiert, mehrsprachig www.wickert-presstech.de
www.wickert-usa.com

Der Maschinenhersteller unterhält zwei ähnliche, aber auf die jeweiligen Märkte Europa und USA angepasste Websites. Beide Versionen basieren auf einem gleichen CMS, verfügen aber über unterschiedliche URLs.
>> mehr

Kovacic Ingenieure, Tiefbau

CMS Wordpress, erstellt 2015, für Mobile optimiert
www.kovacic.de

Das Ingenieurbüro für Tief- und Straßenbau erhielt eine Wordpress-Website, deren Keyvisual -
ein Pyrit, der seit langem zum Markenkern gehört - in 3D visualisiert wurde.
>> mehr

Gebr. Heller Maschinenbau, Industriegüter

HTML5, CSS3, JavaScript, erstellt 2017, angepasst für Touchmonitore
www.heller-showroom.biz

Für den Service-Bereich des Unternehmens wurde eine Web-App entwickelt, die verschiedene Leistungspakete vorstellt. Unterstützt wurde dies durch eine eigene Icon-Sprache und 3D-Visualisierungen.
>> mehr

Vier Anforderungen für professionelle Web-Entwicklung

MULTICHANNEL – Shops, Microsites, Newsletters, Mails, Blogs, Postings aus den sozialen Netzen – alles greift via Link auf die Website zu oder findet dort seinen Niederschlag. Das gilt auch für Video- und Bildarchive, Up- und Downloads für Presse und Broschüren, Web-Ads, Adwords, Advertorials und Backlinks aus Netzwerkpräsenzen.

CUSTOMER JOURNEY – Gleichzeitig trifft die gesamte Breite der Publikumserwartung auf die jeweilige Online-Präsenz: Vom fachlich Interessierten, der Inspiration sucht,

über den Wettbewerber und die Stellensuchende bis hin zum ungeduldigen Kunden, der möglichst sofort eine Antwort auf seine Bedarfslage erwartet.

USABILITY – Damit nicht genug ist der Nutzer längst nicht mehr lokal festgelegt, stationäre und mobile Abfrage finden fließend von den unterschiedlichen Endgeräten aus statt. Dies geschieht selbstverständlich in Erwartung kürzest möglicher Ladezeit – unabhängig von vorhandener Netzabdeckung

SEO – Nicht zuletzt ist das Gefunden-Werden eine vierte Anforderung, die sich auf das Ranking und die Performance in einschlägigen Suchmaschinen konzentriert. Je allgemeiner die Suchanfrage, desto früher erwartet der Nutzer die Nennung des Angebots. Und auch bei Spezialthemen nimmt ab der dritten Vorschlagsseite die Bedeutungslosigkeit rapide zu.