Nachwuchswerbung für den Tischler- und Schreinerberuf
 
Video, Print
Bereich: Unternehmensdienstleistungen im Handwerk
Bundesverband Holz- und Kunststoff, Berlin
Medien: Videoclip, Ausstellungskatalog, Poster, Postkarten, Imageanzeigen

In den Jahren 2008 und 2009 zeichnete die Agentur verantwortlich für eine umfangreiche und innovative Kampagne des Bundesverband Holz- und Kunststoff (heute: Tischler Schreiner Deutschland) zur Nachwuchswerbung für den Tischler- und Schreinerberuf. Kernstück des Konzepts war ein 4-minütiger StopMotion-Videoclip, der in verschiedenen Online-Plattformen, wie myspace, youtube oder clipfish.de gezeigt wurde.

Am Ende des Clips findet sich ein Link zu einer eigens entwickelten Microsite, auf der sich die Interessenten nicht nur über das Berufsbild informieren, sondern auch zahlreiche Gimmicks herunterladen konnten. So fanden sich hier neben dem Clip in verschiedenen Formaten auch Wallpaper für PC und Handy, sowie der Begleitsong des Films als mp3-Datei.

Darüber hinaus gestaltete und druck-realisierte die Agentur den jährlich erscheinenden Ausstellungskatalog „Die gute Form“, in dem prämierte Meisterstücke von Absolventen vorgestellt wurden und entwickelte Plakate und Aktionspostkarten für den Berufsstand.

 
<< zurück zur Projektübersicht