Kur und Touristik Überlingen
 
Print
Bereich: Dienstleistung
Kur und Touristik Überlingen
Medien: Flyer

Die Stadt Überlingen als Tagungsort positionieren – mit dieser Aufgabenstellung trat die Kur und Touristik Überlingen an dege.kommunikation heran. Dazu sollte ein Konzept entworfen werden, um den Veranstaltern von Kongressen das Potenzial der Stadt Überlingen zu vermitteln und so die Nutzung der Bodenseestadt als Tagungsort zu intensivieren. Dafür entwickelte die Agentur Mappen, Prospekte und andere Informationsmedien.

“Überlingen blüht auf” – mit diesem Slogan nahm Überlingen 2005 erstmals am Internationalen Wettbewerb Entente Florale Deutschland (www.entente-florale.de) teil und holte auf Anhieb eine Goldmedaille.

Zum Erfolg beigetragen hat die Agentur mit der Konzeption und Gestaltung eines Flyers, der die eigens eingerichteten Gartenkulturpfade illustriert und erklärt. Dieser wurde auch in den Folgejahren wieder aufgelegt und ist mittlerweile fester Bestandteil der Touristikwerbung.

 
<< zurück zur Projektübersicht