Websites, Microsites und Web-Apps

Eine Website ist heute nicht einfach nur ein digitales Schaufenster für Kunden und Interessenten 24/7, sondern bildet die zentrale Plattform aller unternehmensgesteuerten Kommunikationsinhalte.

Wir produzieren seit 1996 Webseiten und Microsites. Um den Qualitätsanforderungen zu entsprechen, decken wir nicht nur Konzeption, Web-Design und Web-Redaktion ab, sondern setzen verschiedene Programmiersprachen und Bibliotheken ein, wie HTML5, PHP, sowie Jquery und Bootstrap. Zudem bieten wir verschiedene Content-Management-Systeme (CMS) wie Wordpress, Processwire, Magento und Typo3 an. Darüber hinaus können bei uns Web-Services für qualifiziertes Hosting, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Redaktion, sowie Schulungen für Selbsteinpflege gebucht werden. 2014 wurde mit der Entwicklung von online und offline nutzbaren Web-Apps begonnen.
>> mehr

Im Folgenden finden Sie Beispiele aus über 25 von uns aktuell betreuten Web-Anwendungen aus den Branchen Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Handel.

Sie möchten mehr wissen über Webseiten und interessieren sich für deren Konzeptionierung? Martin Dege beantwortet Ihre Fragen martin.dege@dege-komm.de

 

Böhm Elektronik, Industriegüter

CMS Typo3, erstellt 2018, für Mobile optimiert
www.boehmelektronik.de

Aufgabe war die ansprechende Darstellung technisch differenzierter Komponenten.
>> mehr

Böhm Responsive Design
Böhm Startseite
Dietterlein-Henne, Floristik Einzelhandel

CMS Wordpress, erstellt 2018, für Mobile optimiert
www.dietterlein-henne.de

Zeitgemäßes Update einer seit längerem bestehenden Webseite in einem neuen CMS.
>> mehr

Dietterlein-Henne Responsive Design
Dietterlein-Henne Startseite
Guardus MES, Software-Hersteller

CMS Typo3, erstellt 2015, für Mobile optimiert
www.guardus-mes.de

Anspruchsvolle System-Website mit einem aufmerksamkeitsstarken und eigenständigen Design, inkl. Color Coding, sowie korrespondierenden Icons.
>> mehr

Guardus MES Responsive Design
Guardus MES Startseite
Gottlieb-Daimler-Schule 2, Bildung

CMS Typo3, erstellt 2015, für Mobile optimiert
www.gds2.de
www.gds-foerderverein.de

Umfangreiche Schul-Webseite, bei der der Faktor Mensch eine wichtige Rolle spielt. Durch Strukturierung in Überkategorien mit Hilfe von Icons und Color Coding kann der Nutzer sich schnell zurechtfinden. Auch für die Fördervereinsseite wurden die Logos entwickelt und die Keyvisuals fotografiert.
>> mehr

GDS2 Responsive Design
GDS2 Startseite
GDS Förderverein Responsive Design
 
GDS Förderverein Startseite
HAMESO Sonderwerkzeuge, Industriegüter

CMS Magento, erstellt 2016, für Mobile optimiert, Web-Shop in Vorbereitung
www.hameso.de

Am markanten Auftritt des Unternehmens bei Messe und Print orientierte Online-Präsenz.
>> mehr

HAMESO Responsive Design
HAMESO Startseite
Lebensfaden, Caritas Stuttgart, Dienstleitung

HTML5, erstellt 2014, Onepager
www.lebensfaden.org

Ein anspruchsvolles Thema, durch stimmiges Markenbild und Storytelling überzeugend in Szene gesetzt. Durch den Onepager können alle Informationen schnell und gebündelt aufgerufen werden.
>> mehr

Caritas Responsive Design
Caritas Anfang der Startseite
Akermann, Optik/Akustik-Einzelhandel

CMS Wordpress, überarbeitet 2015, für Mobile optimiert
www.akermann.de

Überarbeitete Unternehmenswebseite, die alle Filialen integriert und einen umfassenden Einblick in das Leistungsspektrum vermittelt.
>> mehr

Akermann Responsive Design
Akermann Startseite
Wickert Presstech, Industriegüter

CMS Typo3 / Wordpress, überarbeitet 2015 / 2016, für Mobile optimiert, mehrsprachig
www.wickert-presstech.de
www.wickert-usa.com

Der Maschinenhersteller unterhält zwei ähnliche, aber auf die jeweiligen Märkte Europa und USA angepasste Websites. Beide Versionen basieren auf einem gleichen CMS, verfügen aber über unterschiedliche URLs.
>> mehr

Wickert EU Responsive Design
Wickert EU Startseite
Wickert USA Responsive Design
 
Wickert USA Startseite
Augenärztliche Praxisklinik Sigmaringen, Medizin

CMS Wordpress, erstellt 2017, für Mobile optimiert
www.ihre-augenaerzte.de

Aufgabe bei dieser Webseite war, die Relevanz der Augenheilkunde dicht am Bedarf der Patienten zu orientieren und diese auch bei möglichen Seheinschränkungen lesbar zu halten.
>> mehr

Augenklinik Responsive Design
Augenklinik Startseite
Medview Diagnostics und Medcare, Medizintechnik

HTML5 / CMS Processwire, erstellt 2014 / 2017, für Mobile optimiert / Web-Visitenkarte
www.medviewdiagnostics.com
www.medcare.cc

Für MedView Diagnostics, wie auch dessen Partner MedCare Group erstellte DK den Webauftritt. MedView basiert auf dem CMS Processwire, MedCare wurde als Web-Visitenkarte in HTML5 angelegt.
>> mehr

MedView Responsive Design
MedView Startseite
MedCare Responsive Design
 
MedCare Startseite
Kovacic Ingenieure, Tiefbau

CMS Wordpress, erstellt 2015, für Mobile optimiert
www.kovacic.de

Das Ingenieurbüro für Tief- und Straßenbau erhielt eine Wordpress-Website, deren Keyvisual - ein Pyrit, der seit langem zum Markenkern gehört - in 3D visualisiert wurde.
>> mehr

Kovacic Responsive Design
Kovacic Startseite
Gehring Karriere, Industriegüter

CMS Typo3, für Mobile optimiert

Für das Unternehmen wurde zwischen 2011 und 2017 eine eigenständige Karriere-Microsite betrieben. Diese wurde in Typo3 realisiert und bot Informationen für Schüler, Studierende, Berufseinsteiger und Berufserfahrene.
>> mehr

Gehring Responsive Design
Gehring Startseite
Gebr. Heller Maschinenbau, Industriegüter

HTML5, CSS3, JavaScript, erstellt 2017, angepasst für Touchmonitore
www.heller-showroom.biz

Für den Service-Bereich des Unternehmens wurde eine Web-App entwickelt, die verschiedene Leistungspakete vorstellt. Unterstützt wurde dies durch eine eigene Icon-Sprache und 3D-Visualisierungen.
>> mehr

Heller Responsive Design
Heller Startseite mit Slider
Heller Seite mit Themenwahl
 

Vier Anforderungen für professionelle Web-Entwicklung

MULTICHANNEL – Shops, Microsites, Newsletters, Mails, Blogs, Postings aus den sozialen Netzen – alles greift via Link auf die Website zu oder findet dort seinen Niederschlag. Das gilt auch für Video- und Bildarchive, Up- und Downloads für Presse und Broschüren, Web-Ads, Adwords, Advertorials und Backlinks aus Netzwerkpräsenzen.

CUSTOMER JOURNEY – Gleichzeitig trifft die gesamte Breite der Publikumserwartung auf die jeweilige Online-Präsenz: Vom fachlich Interessierten, der Inspiration sucht,

über den Wettbewerber und die Stellensuchende bis hin zum ungeduldigen Kunden, der möglichst sofort eine Antwort auf seine Bedarfslage erwartet.

USABILITY – Damit nicht genug ist der Nutzer längst nicht mehr lokal festgelegt, stationäre und mobile Abfrage finden fließend von den unterschiedlichen Endgeräten aus statt. Dies geschieht selbstverständlich in Erwartung kürzest möglicher Ladezeit – unabhängig von vorhandener Netzabdeckung.

SEO – Nicht zuletzt ist das Gefunden-Werden eine vierte Anforderung, die sich auf das Ranking und die Performance in einschlägigen Suchmaschinen konzentriert. Je allgemeiner die Suchanfrage, desto früher erwartet der Nutzer die Nennung des Angebots. Und auch bei Spezialthemen nimmt ab der dritten Vorschlagsseite die Bedeutungslosigkeit rapide zu.