05 / 2012: Dreimal neu

Neukunden LogosGleich über drei Neukunden kann sich dege.kommunikation im laufenden Jahr freuen. Dass es sich dabei um Kunden aus drei verschiedenen Bereichen handelt, tut der Freude keinen Abbruch, im Gegenteil: Die Agentur erweitert neben ihren Kundenstamm auch ihren Leistungsbereich.

Ein Recht auf gute Kommunikation

Website Hirt + TeufelMit Hirt+Teufel betreuen wir erstmals eine Anwaltskanzlei. Aber nicht irgendeine: Es handelt sich um eine der größten Kanzleien im Südwesten Deutschlands, die mit den Schwerpunkten Rechtsberatung, Unternehmenssanierung und Insolvenzen ein außerordentlich breites Spektrum abdeckt.

Durch die veränderten Anforderungen im Dienstleistungsbereich, wonach Kanzleien dieser Größenordnung sich immer stärker öffentlichkeitswirksam präsentieren müssen, war Hirt+Teufel auf der Suche nach einer Full-Service-Agentur mit den entsprechenden Kapazitäten. Nachdem wir erfolgreich den Onlineauftritt inklusive Content Management System neu gestaltet und das Logo einer Frischekur unterzogen hatten, folgen nun Anzeigen, Geschäftsdrucksachen und Broschüren.
Und hier geht’s zur Website >>

Mit allen Wassern gewaschen

Messestand LavatecBei Lavatec Laundry Technology GmbH handelt es sich um ein innovatives Technologieunternehmen, das mit flexiblen Wäschereianlagen Maßstäbe setzt. Hinter diesem Anspruch wollten auch wir nicht zurückstehen und haben ein außergewöhnliches Messekonzept vorgelegt, das Unternehmen überzeugt und anschließend in die Tat umgesetzt.

Vor dem Messeauftritt und in Hinsicht darauf wurde eine Produktanimation und die Messeanzeigen neu gestaltet und das Namenskonzept „Ecodry“ für die neue Trocknergeneration mitentwickelt. Wie das Ganze dann auf der Leitmesse Texcare in Frankfurt zusammenlief, lässt sich im folgenden Artikel nachlesen.

Einen regionalen Riesen wecken

Logo Klostermühle Bewusste Ernährung mit Produkten aus der Region, profundes Wissen in allen Bereichen des ländlichen Lebens und Wirtschaftens und eine über Generationen etablierte Handelskompetenz – all das zeichnet das Landwirtschaftsunternehmen Klostermühle in Heiligenzimmern aus. Neben dem landwirtschaftlichen Großhandel ist auch der direkte Verkauf von Produkten wie Mehle, Öle, Garten- und Tierbedarf sowie neuerdings auch Frischwaren und Milchprodukte Bestandteil des Unternehmens. Kurz: Ein ungemein großes Potenzial – das allerdings bisher aus Marketing-Perspektive nur wenig genutzt wird. Das Kommunikationskonzept einer traditionellen Marke überregional zu etablieren, wird die Aufgabe sein. Zunächst einmal geht es dabei um eine neue Website, kombiniert mit professionellem Online-Marketing.

<< zurück zur Newsübersicht